Banner-Bild

Preis für ausgezeichnete Lehre


Preisträger des Berninghausen Preises 2011/12 mit dem Stifter, Friedo Berninghausen, und der Konrektorin für Lehre, Frau Prof. Schelhowe (3. von links Prof. Probst)

Professor Lothar Probst aus dem Fachbereich Sozialwissenschaften wurde am 6. Juni 2012 für sein hervorragend gestaltetes Einführungsmodul «Einführung in das politische System der Bundesrepublik Deutschland» mit dem seit 1992 verliehenen Berninghausen-Preis für hervorragende Lehre, der mit insgesamt 6.000 ? dotiert ist, ausgezeichnet. In dieser mit mehr als 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr großen Veranstaltung ist es nach Ansicht der Jury Lothar Probst gelungen, «Begeisterung und Faszination für das Fach zu vermitteln, weil er in besonderer Weise aktuelle politische Ereignisse und aktuelle Forschungsergebnisse einbezieht.» Die Studierenden hoben besonders die gute und individuelle Betreuung durch den Politikwissenschaftler hervor. Mehr »

http://www.preis-fuer-gute-lehre.uni-bremen.de/